Genova & Dimitrov Piano Duo
cpo 555 326-2

Noch nie dagewesener Rachmaninoff

Zu ihrem diesjährigen 25-jährigen Bestehen verwirklicht das Klavierduo Genova & Dimitrov einen Herzenwunsch mit einem wahren Mammutprojekt, das die Pianisten bis an ihre emotionalen Grenzen führte und das in dieser Form noch nicht auf dem Markt gewesen ist: Die beiden Ausnahmekünstler haben für cpo das Gesamtwerk für Klavierduo von Sergej Rachmaninoff als Doppel-CD eingespielt. Beeindruckend die Farbenvielfalt in den Stücken, voller musikalischer Ideen… wirklich eine packende Herzensangelegenheit sowie eine Hommage an ihr Idol Rachmaninoff. Doch niemand kann diese Musik besser beschreiben als die Künstler selbst: 
"«Rachmaninoff 2.Suite, Schubert Fantasie, Mozart Sonate!», diese bestimmende Antwort bekamen wir Ende 1995 als Studierende der Soloklasse an der Musikhochschule Hannover von unserem Lehrer, der Klavier-Legende Vladimir Krainev auf die Frage, welche Werke wir zu unserem ersten Klavierduo-Wettbewerb vorbereiten könnten. Damals hätten wir uns niemals vorstellen können, dass sich daraus nahezu 25 Jahren später die Idee zu diesem großen Projekt entwickeln würde, auf das wir jetzt so besonders stolz sind." 
Und mit Recht. Ihre beeindruckenden Interpretationen der verschiedensten Stücke zeigen die emotional unglaublich hochgeladene Vielseitigkeit Rachmaninoffs.

 

▪ 23.MÄR 2020: Radio Bremen und Wilfried Schäper mit CD-Tipp für #RACHMANINOFFcomplete 
"Musikalischer Hochgenuss... Rachmaninoff selber hat öfter mit Vladimir Horowitz an zwei Klavieren gespielt - ich kann mir kaum vorstellen, dass das besser geklungen hat als bei Genova-Dimitrov."
›››

▪ 20.MÄR 2020: 5 Sterne für #RACHMANINOFFcomplete vom Pizzicato Magazin Luxemburg "Rachmaninov ohne virtuose Verblendung" ›››

▪ 16.MÄR 2020: Die ersten Rezension über #RACHMANINOFFcomplete vom jpc Top 10 Rezensent Meiernberg (5 von 5 Sterne)
"Ist schon toll! So gehören schon echte Könner dazu, um diese Musik zu spielen! cpo hat mit dem Duo Genova & Dimitrov die richtigen Interpreten gefunden, die sich das Aufnahmeprojekt zur Herzensangelegenheit gemacht haben. Das hört man in jedem Ton. Ihr farben- und gestaltungsreiches Spiel imponiert. Emotion, Kalkül und Spieltechnik... Prima!"
›››

▪ 27.FEB 2020: #RACHMANINOFFcomplete auf Platz No.1 in den aktuellen cpo-Charts! ›››

▪ 24.FEB 2020: Die neue Weltpremiere-Doppel-CD von Genova & Dimitrov «Sergei Rachmaninoff Sämtliche Werke für Klavierduo» wurde veröffentlicht!

 

 

jpc    amazon    iTunes    Spotify